Mückenelefant-Podcast #092: 5 Schritte, wie du eine perfekte Mama wirst

5 Schritte, wie du eine perfekte Mama wirst – Mückenelefant-Podcast #092

Heute ist es soweit: Meine allerletzte Mückenelefant-Folge erscheint. Nach nunmehr 92 Folgen meines Podcasts für eine entspannte Familie lasse ich den Mückenelefanten fliegen, um mich voll und ganz meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” zu widmen, der noch diese Woche erscheinen wird (am Donnerstag, 2. Juli 2020). Aber bevor es soweit ist, möchte ich dir mit dieser Folge noch meine 5 Geheimtipps mit auf den Weg geben, wie du die perfekte Mama, beziehungsweise der perfekte Papa für dein Kind wirst.

Wenn du meinen Podcast schon länger hörst, weißt du sehr wahrscheinlich bereits, dass ich mit dem Wort „perfekt” ein bisschen spiele beziehungsweise kokettiere, denn was ist schon perfekt und was bedeutet das überhaupt?!

  • wie Eltern ihr eigener Anspruch in Sachen Erziehung zum Verhängnis werden kann.
  • welche Selbstzweifel viele Mamas und Papas quälen.
  • warum du immer wichtig für dein Kind bist, auch wenn es dir das gerade nicht zeigt oder zeigen kann.
  • warum du dir deine Fehler vergeben und du dich mit deinen Unzulänglichkeiten und Schwächen akzeptieren darfst.
  • dass du unbedingt für dich selbst und deine Bedürfnisse sorgen solltest.
  • warum du dir selbst und deinem Kind vertrauen kannst.
  • wie sehr ich mich auf meinen neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” freue und was dich dort erwartet.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar