Alle Jahre wieder … Entspannte Weihnachten – Mückenelefant-Podcast #013

Weihnachten: Alle Jahre wieder große Erwartungen. Die Vision vom perfekten Fest im Kreise seiner Liebsten – leuchtende Kinderaugen, glückliche Eltern, entspannte Familienzeit. Doch die Realität sieht häufig leider anders aus: Stress und blank liegende Nerven. Alles andere als besinnlich …

In der diesjährigen Weihnachtsfolge des Mückenelefant-Podcasts möchte ich dir daher Tipps und Tricks für ein entspanntes Weihnachtsfest mit auf den Weg geben.

In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir unter anderem, …

  • wie ich selbst die Feiertage mit meinen Kindern verbringe, bzw. verbracht habe, als sie noch jünger waren. [Meine Tochter hat übrigens am ersten Weihnachtstag auch noch Geburtstag 😉 ]
  • wie ich mir bewusst Zeit zum „Runterkommen” nehme und warum es mir so wichtig ist, das vergangene Jahr nochmal in Gedanken für mich durchzuspielen.
  • wie du mit deinen eigenen Erwartungen und Befürchtungen in Bezug auf Weihnachten gelassener umgehen kannst.
  • wie man Weihnachten auch bei getrennt lebenden Eltern oder in Patchworkfamilien besinnlich und entspannt gestalten kann.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen. Ich freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Wie verbringst du Weihnachten? Feiert ihr zuhause oder bei Verwandten? Und wie haltet ihr das eigentlich mit den Geschenken?

Ich wünsche dir jedenfalls ein ganz tolles Weihnachtsfest und eine entspannte Zeit mit deiner Familie!

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

 

No Comments

Post A Comment