Header Bücher

Die entspannte Familie –
Wie man aus einer Mücke keinen Elefanten macht

 

Das Buch soll dir Mut machen, dass alles, was du und dein Kind brauchen, bereits da ist und in euch liegt. Es soll dich stärken und dein Vertrauen in die Entwicklungsprozesse deines Kindes fördern. Lass dich inspirieren von praktischen Beispielen, alltagstauglichen Anregungen und spannenden neurobiologischen Erkenntnissen.

Mein Buch bietet gestressten Eltern Hilfe, eine entspannte Haltung zu finden und durch ein besseres Verständnis der Entwicklungsprozesse Vertrauen in biologische Fähigkeiten und natürliche Reifeprozesse zu erlangen.

Rund um ein entspannteres Familienleben geht es auch in meinem Podcast „Mückenelefant” – hör doch mal rein.

 

Die entspannte Familie - Wie man aus einer Mücke keinen Elefanten macht

Die entspannte Familie –
Wie man aus einer Mücke keinen Elefanten macht

Simone Kriebs
ISBN 978-3-579-08666-8
Gütersloher Verlagshaus

224 Seiten
17,99 €

Buch-Rezensionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mückenelefant –
Dein Podcast für eine entspannte Familie

Eine Familie zu sein, bedeutet miteinander zu leben, zu wachsen, Spaß zu haben, aber auch gemeinsam Konflikte zu erleben. Und manchmal liegen die Nerven bei allen Beteiligten einfach blank … Es ist normal, wenn man sich als Eltern in stressgeladenen Situationen hinterfragt und sich im Umgang mit seinen Kindern zwischendurch verunsichert fühlt. Denn wir alle wollen nur das Beste für unsere Kinder – und der Druck, eine gute Mutter oder ein guter Vater sein zu wollen, kann in unserer Gesellschaft verdammt groß werden.

Mit meinem Podcast „Mückenelefant”, in dem ich zwischen Oktober 2018 und Juni 2020 insgesamt 92 Folgen veröffentlicht habe, möchte ich dir Mut schenken und dich darin bestärken, dass du genau richtig für dein Kind bist, so wie du bist. Darin, dass es beim Elternsein nicht darum geht, perfekt zu sein – sondern vielmehr darum, sein Kind bedingungslos zu lieben und einen guten und sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sich das Kind zu einer starken Persönlichkeit entwickeln kann.

In diesem Podcast findest du …

  • unzählige Antworten auf Fragestellungen rund um die Themen Familie, Erziehung und Schule.
  • praktische Lösungsvorschläge und inspirierende Denkanstöße.
  • einfache Übungen für mehr Gelassenheit im Familienalltag.
  • spannende Interviews und Exkurse.


Hör doch mal rein – du findest alle Podcast-Folgen in meinem Blog.
Du kannst ihn natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.


Den „Mückenelefant”-Podcast habe ich mittlerweile beendet – doch ich begleite dich gerne weiter mit meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir”.

Cover-Abbildung Mückenelefant-Podcast – Simone Kriebs
„Mückenelefant”-Podcast jetzt auf Spotify oder in iTunes anhören und abonnieren.