Mückenelefant –
Dein Podcast für eine entspannte Familie
Eine Familie zu sein, bedeutet miteinander zu leben, zu wachsen, Spaß zu haben, aber auch gemeinsam Konflikte zu erleben. Und manchmal liegen die Nerven bei allen Beteiligten einfach blank … Es ist normal, wenn man sich als Eltern in stressgeladenen Situationen hinterfragt und sich im Umgang mit seinen Kindern zwischendurch verunsichert fühlt. Denn wir alle wollen nur das Beste für unsere Kinder – und der Druck, eine gute Mutter oder ein guter Vater sein zu wollen, kann in unserer Gesellschaft verdammt groß werden.
Mit meinem Podcast „Mückenelefant”, in dem ich zwischen Oktober 2018 und Juni 2020 insgesamt 92 Folgen veröffentlicht habe, möchte ich dir Mut schenken und dich darin bestärken, dass du genau richtig für dein Kind bist, so wie du bist. Darin, dass es beim Elternsein nicht darum geht, perfekt zu sein – sondern vielmehr darum, sein Kind bedingungslos zu lieben und einen guten und sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sich das Kind zu einer starken Persönlichkeit entwickeln kann.
In diesem Podcast findest du …
- unzählige Antworten auf Fragestellungen rund um die Themen Familie, Erziehung und Schule.
- praktische Lösungsvorschläge und inspirierende Denkanstöße.
- einfache Übungen für mehr Gelassenheit im Familienalltag.
- spannende Interviews und Exkurse.
Hör doch mal rein – du findest alle Podcast-Folgen in meinem Blog.
Du kannst ihn natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.
Den „Mückenelefant”-Podcast habe ich mittlerweile beendet – doch ich begleite dich gerne weiter mit meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir”.