Coaching & Therapie

Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beängstigen, sondern unsere Gedanken und Bewertungen dazu.

Hast du in deinem Leben auch Bereiche, die dich aus der Bahn werfen oder dir das Gefühl vermitteln, keine Kontrolle zu haben? Gibt es Verhaltensweisen, die du verändern möchtest – aber über den bewussten Verstand gelingt es dir einfach nicht?

Veränderungen wären leicht, wenn wir sie rein auf der bewussten Ebene treffen würden. Den größten Einfluss auf unser tägliches Verhalten haben jedoch unbewusste Programme aus unserer Vergangenheit.

Eisberg-Modell: Bewusstsein und Unterbewusstsein

Deine Verhaltensmuster haben sich aus vergangenen Lebensereignissen und Lernerfahrungen gebildet und wurden von deinem Unbewussten mit bester Absicht gespeichert. Dein Gehirn arbeitet relativ pragmatisch. Es möchte dich vor Gefahr schützen. Und Gefahr ist alles, was in der Vergangenheit mit negativen Gefühlen bewertet wurde.

Jemand hält ein Referat in der Schule und wird von seinen Mitschülern ausgelacht. Diese Erfahrung führt dazu, dass das Sprechen vor anderen Menschen als Gefahr eingestuft wird – selbst wenn dem Sprecher bewusst ist, dass von seinem Publikum aus rationaler Sicht keine Bedrohung ausgeht.

Meist probieren wir dann später diese aufkommenden unangenehme Gefühle zu unterdrücken oder lenken uns ab, um sie nicht zu fühlen. Oder wir vermeiden unangenehme Situationen und schränken uns mit den Jahren immer mehr ein. Das kostet sehr viel Kraft und Energie, die uns dann zur Regeneration fehlt.

Klappt es dann irgendwann nicht mehr, die unangenehmen Gefühle zu unterdrücken, kommt es uns so vor, als ob die Angst die Kontrolle über uns hat. Was dir dann vielleicht den Eindruck vermittelt, deinen Gefühlen ausgeliefert zu sein.

Deine Wirklichkeit ist nur eine Wirklichkeit von vielen – und nicht die Wahrheit.

Das erwartet dich in meinem Coaching

In meinem Coaching findest du heraus, wie du aktiv Einfluss auf deine innere Wirklichkeit nehmen kannst, um die Wirklichkeit zu erzeugen, die dir ein entspanntes und glückliches Leben ermöglicht. Befreie dich von einengenden Glaubenssätzen. Lass vergangene Verletzungen heilen. Werde wieder zum Besitzer deiner Gefühle und befriede deinen inneren Kampf mit dir und deinem Umfeld.

Um störende Muster zu lösen, nutze ich gehirngerechte Methoden, die auf der emotionalen Ebene des Gehirns ansetzen und dadurch effektiv und nachhaltig Veränderungen bewirken.

Was kann behandelt werden?

Letztlich alles was du durch deine Gedanken und deine inneren Bewertungen erzeugst.

Von Ängsten über Eifersucht, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, isolierte Allergien, chronische Schmerzen, Schlafstörungen bis hin zu Prüfungsängsten, depressiven Verstimmungen oder Trauer.

Lade dir dazu auch gerne meinen Flyer als PDF herunter.

Hypnosetherapie

Der menschliche Verstand ist so konstruiert, dass er nur die eigene Wahrheit zulässt. Somit fällt es uns selbst häufig schwer, die Zusammenhänge zu erkennen und richtig zu bewerten. Wir versuchen eine vermeintlich Logik zu erkennen und zu erklären, wieso etwas so ist, wie es ist.

Häufig sind die Zusammenhänge jedoch ganz anders. Mit einer hypno-systemischen Sitzung unterstütze ich dich dabei, dich in dir selbst umzusehen und die richtigen Antworten zu finden.

Bei der Hypnosetherapie handelt es sich um eine gezielt angewendete Therapieform, die auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung basiert. Der klienten- und lösungsorientierte Ansatz unterstützt dich, Auslöser für dein unerwünschtes Verhalten zu finden und individuelle Lösungen zu kreieren.

Simone Kriebs Coaching & Therapie

Simone berührt Menschen auf einer Ebene, die über Sprache und Worte hinausgeht.

Jan K.

Die häufigsten Fragen zur Hypnosetherapie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie viele Sitzung benötige ich?

Je nach Problemlage ist die genaue Anzahl der Sitzungen nicht immer von vorne herein zu bestimmen. Üblicherweise ist jedoch im Vergleich zu anderen Beratungsangeboten ein wesentlich schnellerer Erfolg spürbar. Grundsätzlich solltest du je nach Thema mindestens drei bis zehn Sitzungen einkalkulieren.

Für eine gewöhnliche Rauchentwöhnung, Flugangstbehandlung oder eine Behandlung mit dem Ziel einer Gewichtsreduktion sind in der Regel ein bis zwei Sitzungen ausreichend. Eine detaillierte Einschätzung können wir nach dem Ersttermin vornehmen. Wenn du ein individuelles Thema hast, sprich mich gerne an.

Sportliche Leistungsfähigkeit

Wer regelmäßig Sport macht, der weiß, dass Sport eine Kopfsache ist. Innere Blockaden und negative Glaubenssätze können den sportlichen Erfolg enorm bremsen. Mithilfe meiner langjährigen Coaching-Erfahrung verhelfe ich Sportlern zu einer deutlich besseren Performance. Gemeinsam finden wir heraus, was dich bisher daran gehindert hat, richtig durchzustarten. Anschließend kannst du dein volles Potenzial ausschöpfen und dem Druck in Wettkampfsituationen mental stark begegnen.

Beispiele: unbewusste Ängste nach Unfällen oder Verletzungen | innerer Stress | körperliche Regeneration

 

Erfolg beginnt im Kopf

Sportliche Leistung Mentale Stärke

Lade dir gerne meinen Flyer für Sportler als PDF herunter.

Gewichtsreduktion & Rauchentwöhnung

„Du brauchst nur genug Willen und Disziplin, dann kannst du alles erreichen.“ Kennst du solche Aussagen und bist du auch schon kläglich daran gescheitert, das Rauchen aufzuhören oder dein Wunschgewicht zu erreichen? Das liegt nicht daran, dass du schwach oder undiszipliniert bist, sondern daran, dass du es mit der falschen Strategie versuchst. Nicht unser Denken oder unser bewusster Wille, sondern unser Unbewusstes ist die eigentliche Schaltzentrale unseres Gehirns.

Schluss mit Jojo-Effekt oder Gewichtszunahme durch Rauchfreiheit. Lass dich überraschen, wie du ohne Kampf und inneren Stress alte Gewohnheiten ablegen kannst.

Stress, Erschöpfung & Depression

Innere Unruhe und Anspannung sind gesellschaftlich stark verbreitet. Selbst Kinder und Jugendliche zeigen heute oft schon Anzeichen von Überbelastung und Leistungsdruck. Die Folge ist ein andauerndes Gefühl der Erschöpfung, Antriebslosigkeit bis hin zur depressiven Episode. Viele Menschen wissen oft nicht wie sie aus dem Kreislauf heraus kommen sollen. Im Rahmen meines Coaching finden wir gemeinsam Lösungen, wie du deine deine innere Ruhe und Gelassenheit zurückgewinnst.

Beispiele: dauernde Anspannung | Schlafprobleme | Gedankenkreisen | Kopfschmerzen | innere Unruhe

Ängste, Phobien & Zwänge

Rational unbegründete Ängste, Phobien & Zwänge wirken häufig sehr belastend für die Betroffenen und deren Angehörige und bringen zum Teil große Einschränkungen mit sich. Häufig breiten sich diese Störungen im Alltag zunehmend aus, was zu einem Gefühl der Kontrolllosigkeit führt. Zusammen finden wir die unbewussten Auslöser und können diese so verändern, dass eine gesunde Reaktion und ein selbstgestaltetes Leben wieder möglich sind.

Beispiele: unterschwellige Ängstlichkeit | Flugangst | Höhenangst | Angst vor Tieren (Spinnen, Hunde etc.) | Versagensangst | Verlustangst | Zwangsgedanken/-handlungen

Erfahrungsberichte meiner Klienten

Hallo Frau Kriebs,
wie versprochen der Flugreport: Da wir noch die Reste des Italien-Gewitters mitbekommen hatten, war es der richtige Testflug mit 70 Minuten zum Teil heftigen Turbulenzen. Bis auf einen ganz kurzen Moment war das tatsächlich überhaupt kein Problem. SUPER!!!! Ganz lieben Dank für Ihre Unterstützung, so einen Flug hätte ich sonst niemals ohne Pillen gemacht.
Ganz herzliche Grüße und bis bald

Schlafstörungen

Schlafstörungen beginnen meist in belastenden Lebenssituationen und haben dann häufig die Gewohnheit chronisch zu werden. Das Gehirn hat sich so ein ungesundes Schlafmuster antrainiert. Medikamente helfen dann vermeintlich, führen jedoch schnell zu einem neuen Problem und beheben die Ursache nicht. Durch eine ausführliche Diagnostik und die Entkopplung des fehlgeleiteten Schlafrhythmus kann dieser mit Hilfe spezieller Techniken wieder umtrainiert werden.

Beispiele: schlechtes Einschlafen | frühes Erwachen | Albträume | nächtliches Erwachen

Weitere Behandlungsfelder

Die Möglichkeiten sind vielfältig! Alles, was mit psychischen Belastungen zusammen hängt, kann erfolgreich zu einer Linderung der Symptome bis hin zur völligen Heilung führen. Dabei sind auch vermeintlich somatische Symptome häufig mit einer psychischen Komponente verknüpft.

Beispiele: sexuelle Störungen | Allergien | Migräne & Kopfschmerzen | Schmerzbehandlung | Eifersucht | Alkoholprobleme | Essstörungen

Kosten

Meine Leistungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin sind Privatleistungen, die ich direkt mit dir abrechne.

Mein Honorar setzt sich dabei wie folgt zusammen:

Erstsitzung inkl. ausführlicher Anamnese – 90 Minuten: 250 Euro
Folgesitzung – 60 Minuten: 180 Euro
Folgesitzung – 90 Minuten: 250 Euro

Heilpraktiker sind nach §4 Nr 14 UStG umsatzsteuerbefreit. Die Preise verstehen sich entsprechend als Gesamtpreise.

Je nach Versicherungstarif übernehmen private Krankenkassen zum Teil die Kosten für die Hypnosetherapie anteilig oder ganz. Informiere dich am besten im Vorfeld bei deiner Krankenkasse, ob eine Kostenübernahme im deinem Falle möglich ist.

Wenn du  einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, sage bitte mindestens 48 Stunden vorher ab. Bei kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen ohne ärztliches Attest erlaube ich mir, 80 Prozent meines Honorars in Rechnung zu stellen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich habe meine Welt verändert und möchte andere Menschen unterstützen, zur besten Version von sich selbst zu werden.