Mückenelefant-Podcast #091: Dankbarkeit

Dankbarkeit – Mückenelefant-Podcast #091

Dankbarkeit ist für mich ein wichtiges Tool, das mir immer wieder hilft, in meine Fülle und meine Kraft zu kommen. Ich schenke mir regelmäßig bewusst Zeit, um mich daran zu erinnern, was ich in meinem Leben alles habe und wofür ich dankbar sein darf – auch dann, wenn gerade mal wieder „alles schief läuft” …

In der heutigen Podcast-Folge nehme ich dich an die Hand und lade dich dazu ein, gemeinsam mit mir eine kurze Dankbarkeitsübung zu machen. Eine kleine kraftgebende Pause im Alltag für dich – in einer meiner letzten Mückenelefant Podcast-Folgen.

Denn bald ist es an der Zeit, den Mückenelefant voller Dankbarkeit fliegen zu lassen, um mich voll und ganz meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” widmen zu können, der noch diesen Sommer gelauncht wird. Darin werde ich mich auch weiterhin mit allen Themen beschäftigen, die unser Herz, unsere Seele und unser Körpergefühl betreffen. Ganz vorne mit dabei: Selbstliebe und Selbstannahme. In „Einfach mal gut zu mir” werde ich dir wertvolle Impulse geben und dir Tools und Techniken vorstellen, die dir dabei helfen, gut für dich zu sorgen. Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und nur, wenn du dich gut um dich selbst kümmerst und lernst, dich so anzunehmen, wie du bist, bist du auch in der Lage, glückliche und harmonische Beziehungen mit deinen Mitmenschen zu führen. Ganz egal, ob mit deinen Kindern, deinem Partner, deinen Eltern, deinen Freunden oder anderen Mitmenschen.

Falls du es noch nicht getan hast: Melde dich jetzt auf meiner Website für meinen kostenlosen Newsletter an und folge mir auf Instagram oder Facebook. Dann verpasst du den Start meines neuen Podcasts garantiert nicht. Die Links findest du weiter unten.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

——–

INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Schreibe einen Kommentar