Mückenelefant-Podcast #046: Das eigene Bauchgefühl

Das eigene Bauchgefühl – Mückenelefant-Podcast #046

Auf mein eigenes Bauchgefühl zu vertrauen – eine Aufgabe, vor die mich das Leben immer wieder stellt. Das Verhältnis zu meinem eigenen Bauchgefühl war schon immer „etwas angespannt”, denn als junges Mädchen habe ich in meinem Umfeld immer wieder gehört, dass mit meinem Bauchgefühl „irgendetwas nicht stimmt”. Ich hörte, ich würde mir bestimmte Dinge einreden. Ich lernte, mich nicht auf mein Gefühl für meine persönlichen Grenzen zu verlassen. Das sitzt tief. Auch wenn ich mittlerweile durch meine Ausbildung, meine Berufs- und Lebenserfahrung weiß, dass ich meine Gefühle nicht vor mir selbst und anderen rechtfertigen muss, kommt es in bestimmten Situationen und Lebensphasen immer wieder vor, dass ich nicht auf meine eigene innere Kraft vertraue …

In dieser sehr persönlichen Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich unter anderem darüber,

  • warum das Thema „Bauchgefühl” gerade bei mir persönlich wieder laut geworden ist.
  • warum wir uns manchmal selbst nicht erlauben, auf unser Bauchgefühl zu hören.
  • wie wir lernen können, uns und unserer inneren Weisheit wieder mehr zu vertrauen.
  • wie wichtig es ist, zu seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen zu stehen.
  • welchen Einfluss unser Bauchgefühl auf die Beziehungen zu unseren Mitmenschen hat.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

No Comments

Post A Comment