Das Liebeseinmaleins für deine Paarbeziehung | Interview mit Kathrin Geef – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #042

Das Liebeseinmaleins für deine Paarbeziehung | Interview mit Kathrin Geef | Themenmonat „Probleme in der Partnerschaft” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #042

Im Mai dreht sich bei „Einfach mal gut zu mir“ alles um Paarbeziehungen und Probleme in der Partnerschaft. Damit kennt sich meine heutige Interviewpartnerin auch bestens aus: Kathrin Geef ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und darüber hinaus ausgebildet als Life- und Beziehungscoach und systemische Paartherapeutin. Neben ihrer persönlichen Arbeit als Coach und Therapeutin bietet Kathrin unter dem Namen „Liebeseinmaleins“ Menschen, die sich nach einer erfüllten und glücklichen Paarbeziehung sehnen, mit verschiedenen Online-Angeboten Unterstützung bei emotionalen Belastungen innerhalb der Partnerschaft.

In dieser Podcast-Folge gehen Kathrin und ich einigen Ursachen für Probleme in der Partnerschaft auf den Grund, darunter unter anderem gängige Fehlannahmen in (Liebes-)beziehungen. Wir sprechen darüber, wie Konflikte in einer Paarbeziehung entstehen, über das eigene Rollenverhalten, das Bewusstmachen von Verteidigungs- und Schutzmechanismen, das Aufdecken und Hinterfragen von Glaubenssätzen sowie über die Notwendigkeit eines akuten „Waffenstillstandes“ für Paare, die kurz vor der Trennung stehen.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" mit Simone Kriebs auf Mallorca


Ein „Risikofaktor“ für eine andauernde Beziehungskrise ist zum Beispiel die eigene Erwartungshaltung gegenüber dem Partner oder der Partnerin: Glaubenssätze wie „Alleine bin ich nicht genug.“ oder „Ich brauche meine/n Partner/in, um mich vollständig zu fühlen.“ Kathrin erklärt Paaren daher immer wieder: „Am Anfang meines Lebens bin ich 100 Prozent. Und alle anderen sind auch 100 Prozent. Die meisten Menschen glauben aber, sie seien nur 60 Prozent – und bräuchten den Partner oder die Partnerin, um sich zu vervollständigen. Doch das ist eine Fehlannahme. Wir sind 100 Prozent Leben – und der Partner ist das i-Tüpfelchen.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Nächste Woche beantworte ich dann in der Q&A-Folge eure Fragen rund um Beziehungsprobleme – schick mir deine Frage per E-Mail oder Instagram-/Facebook-Direktnachricht. In zwei Wochen gibt es dann zum Abschluss des Themenmonats noch meine Beziehungs-Quick-Tipps.

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Selbsthypnose lernen: Selbsthypnose-Onlinekurs mir Simone Kriebs


WEITERE INFOS ZU KATHRIN GEEF:
Kathrin bietet meinen Podcast-Hörern mit dem Code „Simone” 20 % Rabatt auf alle Produkte – seien es die Onlinekurse oder ihre Beratung.
No Comments

Schreibe einen Kommentar