Mückenelefant-Podcast #018: Die Friedliche Geburt (Interview mit Kristin Graf)

Die friedliche Geburt: Interview mit Kristin Graf – Mückenelefant-Podcast #018

Eine entspannte, schmerzfreie Geburt wünschen sich wohl die meisten Frauen schon während der Schwangerschaft. Leider berichten andere Mütter oder Hebammen aber häufig nur von Schmerzen bei der Entbindung: Geburtswehen haben es halt in sich und eine Geburt tut einfach unglaublich weh. Oder?

Dass eine Geburt tatsächlich schmerzfrei sein kann, weiß meine heutige Interview-Partnerin aus eigener Erfahrung: Kristin Graf ist Mentaltrainerin und Expertin für Geburt in Hypnose. Ihre eigens entwickelte Methode zur mentalen Geburtsvorbereitung vermittelt sie werdenden Eltern in ihrem Online-Kurs und Live-Seminaren. Auch mit ihrem Podcast „Die friedliche Geburt” verfolgt sie ihren Traum davon, dass alle Frauen eine glückliche und selbstbestimmte Geburt erleben dürfen.

Im Sinne meines Mückenelefanten-Podcasts: Eine entspannte Geburt als Start ins entspannte Familienleben 🙂

In der heutigen Podcast-Folge spreche ich mit der lieben Kristin über …

  • die beiden sehr schmerzhaften und traumatischen Geburten ihrer Söhne sowie die spätere schmerzfreie Geburt ihrer Tochter, die sie mithilfe ihrer mentalen Vorbereitung erleben durfte.
  • ihre Geburtsvorbereitungsmethode, die Hypnose und Tiefenentspannung nutzt, um eine natürliche, schmerzfreie und friedliche Geburt erleben zu dürfen.
  • die Wirkungsweise von Hypnose sowie den Zusammenhang von Angst, Anspannung und Schmerz.
  • den mentalen Rückzug an einen sicheren inneren Ort, der den natürlichen Geburtsprozess sowohl bei einer Hausgeburt als auch bei einer Klinikgeburt unterstützen kann.
  • Geburtstraumata und verschiedene Möglichkeiten der Traumaaufarbeitung.
  • „Morgenseiten”, Meditation und Mentaltraining als Tools für entspannte Eltern.
  • bewusste Elternschaft und das Vertrauen auf das eigene Gefühl.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und hoffe, du kannst aus dieser Folge ganz viel Positives für dich mitnehmen. Wie hast du eigentlich deine Geburt(en) erlebt und verarbeitet? Falls du erneut schwanger sein solltest: Bereitest du dich auf die Geburt deines nächsten Kindes anders vor als beim letzten Mal?

Ich freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

————

INFOS ZU KRISTIN GRAF:

Website: https://geburt-in-hypnose.de

Instagram: https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt

Facebook: https://www.facebook.com/diefriedlichegeburt


Kristins Podcast “Die friedliche Geburt”:
https://geburt-in-hypnose.de/blog-podcast

 

Kristins Podcast-Tipp zum Thema „Traumata”:
„Innere Landschaften” von Martina-Petra Drachenberg – „Folge #35 – Was ist ein Trauma?”
http://innerlandschaften.libsyn.com/was-ist-ein-trauma

 

No Comments

Post A Comment