Lea Ernst im Bildungsspirit-Interview zum Thema "Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung als Lehrer"

Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung – Bildungsspirit-Interview #029 mit Lea Ernst

Mein heutiger Gast im Bildungsspirit-Interview ist Lea Ernst. Mit ihren 25 Jahren stand Lea bereits als CEO gemeinsam mit dem internationalen Speaker Tobias Beck an der Spitze einer der schnellst wachsenden Firmen in der Persönlichkeitsentwicklung, der Tobias Beck University. Lea ist überzeugt davon, dass wir unsere Welt zu einem besseren Ort machen, wenn wir anfangen bewusst Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Ihre eigene Erfolgsgeschichte ist ein Beweis dafür, dass wir mit echter Willenskraft und Hartnäckigkeit (fast) alles erreichen können, was wir uns wünschen. In diesem Interview spreche ich mit Lea darüber, was betroffenen Lehrern helfen kann, sich dem Schulalltag nicht mehr hilflos ausgeliefert zu fühlen und wie sie mehr in die Eigenverantwortung kommen können.

Nachdem Lea während ihrer Studienzeit als Flugbegleiterin um die Welt reiste und ihre Bachelorarbeit in der Bordküche geschrieben hatte, baute sie gemeinsam mit ihrer Partnerin eine Immobilienfirma auf. Zudem ist sie Co-Autorin des Buches „Exzellente Kommunikation im Wirtschaftsleben” und hostet sehr erfolgreich ihren Business-Podcast „Classy Confidence”.

In diesem Video, das ich mit Lea bereits im Februar aufgezeichnet habe, als sie noch als CEO für die Tobias Beck University tätig war, spreche ich mit ihr unter anderem über 

  • ihren Entschluss, eine erfolgreiche „Business Lady” zu werden, den sie bereits als Schülerin fasste, und darüber, wie sie dieses Ziel mit echtem Ehrgeiz und extremer Willenskraft Stück für Stück erreicht hat.
  • ihre eigene Schulzeit, in der sie Lehrer als Impulsgeber wahrgenommen hat und sich von vielen von ihnen motiviert und gefördert fühlte.
  • Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung für Lehrer und Pädagogen.
  • die Idee „interkulturelle Kompetenz” als Schulfach zu etablieren.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

————

INFOS ZU LEA ERNST:

Website: https://lea-ernst.com
Facebook: https://www.facebook.com/Lea-Ernst-473693176333839
Instagram: https://www.instagram.com/lea.classyconfidence

Podcast „Classy Confidence”: https://lea-ernst.com/blog
Business Workshop: https://lea-ernst.com/business-workshop


BUCH:

„Exzellente Kommunikation im Wirtschaftsleben” von Christian Wermke (Hrsg.), mit Lea Ernst als Co-Autorin:
https://www.hds-verlag.de/autoren/christian-wermke/exzellente-kommunikation-im-wirtschaftsleben-1-auflage-2018.html

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Post A Comment