Mückenelefant-Podcast #020: Eltern: Rituale in der Partnerschaft

Eltern: Rituale in der Partnerschaft – Mückenelefant-Podcast #020

Wie führt man als Eltern wieder oder weiterhin eine glückliche Beziehung? Wie hält man eine langjährige Partnerschaft „frisch” – trotz stressigem Alltag mit Kind(ern)? In der letzten Folge des Mückenelefant-Podcasts habe ich euch bereits Tipps und Tricks dafür gegeben, wie ihr euch als Paar nicht aus den Augen verliert und für mehr Nähe in eurer Beziehung sorgen könnt. Heute möchte ich dieses Thema noch einmal vertiefen, indem ich euch Ideen für wertvolle Partnerschaftsrituale mit auf den Weg gebe. Das Fundament für eine glückliche und entspannte Familie ist nämlich, sich als Paar und als Eltern genauso gut umeinander zu kümmern, wie für sich selbst …

In dieser Podcast-Folge spreche ich darüber, …

  • welche langfristige Gefahr darin besteht, seine eigenen Bedürfnisse denen des Partners gegenüber hinten anzustellen.
  • wie ihr in eurer Partnerschaft Alltagstrott reduzieren und neue Spontaneität einbauen könnt.
  • wie wichtig neue gemeinsame „erste Male” auch für langjährige Beziehungen sind.
  • mit welchen einfachen Übungen ihr eurem Partner neue Wertschätzung und ehrliche Dankbarkeit entgegenbringen könnt.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen. Ich freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

————

WEITERFÜHRENDE INFOS:

Mückenelefant-Podcast #019:
„Eltern werden, Paar bleiben: So verliert ihr euch nicht aus den Augen”
Meinen Blog-Artikel dazu findest du hier.

 

 

No Comments

Post A Comment