Bildungsspirit Kurzimpuls #010: Für alle Lehrer: Ein Geschenk zum Nikolaustag

Für alle Lehrer: Ein Geschenk zum Nikolaustag – Bildungsspirit-Kurzimpuls #010

Mit der heutigen Nikolausfolge der Bildungsspirit-Kurzimpulse möchte ich dir als Lehrer ein Geschenk für die Vorweihnachtszeit machen.

Als Lehrer musstest du dir bestimmt schon Einiges anhören: „Lehrer schenken ihren Schülern zu wenig Aufmerksamkeit. Sie haben viel zu viel Urlaub und bekommen zu viel Geld für das, was sie tun. Und natürlich haben sie vormittags recht und nachmittags frei …” Aus meiner mittlerweile 17-jährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lehrern und pädagogischem Fachpersonal kann ich sagen: Meine Erfahrung ist eine komplett andere. Ich kenne sehr viele motivierte und engagierte Pädagogen, die für ihren Beruf brennen. Sie müssen eher aufpassen, selbst nicht zu kurz zu kommen, und lernen, wie sie mit dem Stress und den täglichen Herausforderungen, die der Lehrerberuf mit sich bringt, besser umgehen können.

Mit der heutigen Folge möchte dich daran erinnern, gerade jetzt im Weihnachtsstress, achtsam mit dir umzugehen und vermehrt auf deine Bedürfnissen zu hören. Damit du gestärkt und etwas gelassener in die Feiertage starten kannst.

Das Video bis zum Ende zu schauen, lohnt sich auf jeden Fall – denn diese Woche habe ich auch noch eine kleine Überraschung für euch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar