Monica van Bueren im Bildungsspirit-Interview: "Glück" als Schulfach

Glück als Schulfach – Bildungsspirit-Interview #014 mit Monica van Bueren

Emotionen machen uns menschlich. Und für mehr gelebte Emotionen in der Schule setzt sich Monica van Bueren ein. Sie ist mein heutiger Gast im Bildungsspirit-Interview. Als Expertin für Emotional Leadership entwickelt sie mit und für Organisationen und Unternehmen Konzepte zur stärkenbasierten Führung sowie zur Implementierung einer emotionalen Unternehmenskultur. Außerdem engagiert sie sich leidenschaftlich dafür, dass das Schulfach „Glück” in immer mehr Schulen Einzug findet.

In diesem Video spreche ich mit Monica unter anderem darüber …

  • wie die „Mülleimersätze” der Lehrer aus ihrer eigenen Schulzeit ihre Glaubenssätze als heranwachsender Mensch geprägt haben.
  • welchen positiven Einfluss das Schulfach „Glück” sowohl auf das Wohlbefinden von Lehrern und Schülern als auch auf die Leistungsfähigkeit der Schüler hat.
  • mit welchen drei einfachen Tipps und Übungen Lehrer direkt in die Umsetzung starten können (selbst wenn das Unterrichtsfach„Glück” in ihrer Schule noch nicht auf dem Plan steht).

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

 

————

INFOS ZU MONICA VAN BUEREN:

www.emotions-akademie.de
www.monicavanbueren.com

Instagram: @monica_vanbueren

Facebook: www.facebook.com/emotionsakademie

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar