Mückenelefant-Podcast #054: Harmonische Beziehungen leben (mit Mark Zimmermann)

Harmonische Beziehungen leben (Gespräch mit Mark Zimmermann) – Mückenelefant-Podcast #054

1. Oktober – ein Jahr Mückenelefant-Podcast – ein Grund zu feiern! Und das mache ich heute nicht alleine, sondern mit meinem Lebenspartner Mark Zimmermann. Wer von euch meinen Podcast schon etwas länger hört, weiß vielleicht bereits, dass Mark und ich seit letztem Jahr ein Paar sind und seit einigen Monaten auch in unserer Patchwork-Familie zusammenleben. Mark und ich haben in unserem Leben schon einige nicht funktionierende, zum Teil auch ungesunde, Beziehungen geführt und daraus viel gelernt. Vor allem haben wir selbst uns in den vergangenen Jahren enorm verändert, uns stark mit unserer eigenen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, unsere alten Verletzungen betrachtet und bearbeitet …

Wir können aus eigener Erfahrung bestätigen, dass wir es selbst in der Hand haben, innere Zufriedenheit und gelingende Beziehungen zu erschaffen. Alles beginnt mit der Reise zu dir selbst und dem Entdecken deiner eigenen begrenzenden Denkstrukturen und Überzeugungen. Daher bieten Mark, der wie ich u. a. als Persönlichkeits- und Beziehungscoach tätig ist, auch im kommenden Jahr wieder an mehreren Terminen unser gemeinsames einwöchiges Retreat Harmonische Beziehungen leben” auf einer idyllischen Finca auf Mallorca an. Dabei geht es aber ausdrücklich nicht nur um Paarbeziehungen, sondern auch um die Beziehung zu deinen Kindern, Eltern, Freunden oder Arbeitskollegen. Alle Podcast-Hörer bekommen übrigens einen exklusiven Rabatt auf die Seminargebühr – reinhören lohnt sich diese Woche also gleich doppelt 🙂

In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich mit Mark unter anderem darüber,

  • an welchen alten Verletzungen und Verhaltensmustern unsere vergangenen Beziehungen zum Teil gescheitert sind und mit welchen Methoden wir bereits viele unserer alten Wunden heilen konnten.
  • warum die Beziehung zu anderen Menschen immer bei uns selbst anfängt und wie dir unser Retreat Harmonische Beziehungen leben” helfen kann, zu mehr Lebenszufriedenheit zu finden.
  • mit welchen 5 Schritten du Konflikte mit deinen Mitmenschen im Nachhinein für dich aufarbeiten kannst, um Konflikte als Geschenke anzunehmen, die dir helfen, noch mehr zu dir selbst zu finden.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

WEITERE INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Post A Comment