Mückenelefant-Podcast #004: Kein Stress wegen Smartphone und Co. - Mediennutzung bei Kindern

Kein Stress wegen Smartphone und Co. – Mückenelefant-Podcast #004

Mediennutzung bei Kindern: Smartphone, Tablet, PC und Spielekonsole aus dem Alltag unserer Kinder kaum noch wegzudenken. Soziale Medien wie Facebook, YouTube und Instagram spielen auch in ihrem Leben eine zunehmende Rolle. Als Eltern fühlen wir uns verantwortlich dafür, wie unsere Kinder mit diesen Medien umgehen, stellen Regeln für die Mediennutzung auf und kontrollieren sie. Das alles birgt eine Menge Mückenelefanten-Potenzial – denn nur weil wir der Meinung sind, es sei nun aber wirklich mal genug, heißt das noch lange nicht, dass unsere Kinder das genauso sehen …

In dieser Folge des Mückenelefanten-Podcasts möchte ich dir zeigen, wie du in deiner Familie zu einem entspannteren Umgang mit dem Thema Mediennutzung bei Kindern finden kannst.

Du bist hier genau richtig, wenn …

  • es bei euch zuhause zu Konflikten kommt, weil deine Kinder am Smartphone/bei Computerspielen usw. kein Ende finden.
  • du befürchtest, dass deine Kinder (abends/nachts) heimlich spielen/texten usw..
  • du dich fragst, wie du sinnvolle Regeln für die Nutzung aufstellen und durchsetzen kannst.
  • du deine Kinder dabei unterstützen möchtest, einen verantwortungsvollen Umgang mit elektronischen Medien zu erlernen.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen. Ich freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar