Konflikte in der Familie sind wertvoll! | Interview mit Andreas Reinke – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #046

Konflikte in der Familie sind wertvoll! | Interview mit Andreas Reinke | Themenmonat „Elternschaft & Selbstfürsorge” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #046

Konflikte in der Familie: „Bei uns zuhause läuft es nicht gut, obwohl wir Konflikte haben, sondern WEIL wir Konflikte haben.“ – mit Andreas Reinke (Lehrer, Gründer der Online-Community „relationSHIP“ für Eltern und Pädagogen, familylab-Seminarleiter und Papa einer 15-jährigen Tochter) spreche ich über Gleichwürdigkeit in der Familie, persönliche Grenzen und den Wert von Konflikten.

In diesem Themenmonat widme ich mich den Themen, die viele Eltern ständig umtreiben: Schuldgefühle in der Elternschaft, die eigene Erwartungshaltung („Bin ich eine gute Mutter/ein guter Vater?”) und der Umgang mit den eigenen Ressourcen, Bedürfnissen und persönlichen Grenzen. Selbstfürsorge in der Elternschaft ist unabdingbar! Und Konflikte in der Familie sind wertvoll 🙂


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" mit Simone Kriebs auf Mallorca


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren. Außerdem findest du ihn auch auf YouTube.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Selbsthypnose lernen: Selbsthypnose-Onlinekurs mir Simone Kriebs


WEITERE INFOS ZU ANDREAS:
No Comments

Schreibe einen Kommentar