Mückenelefant-Podcast #084: Lebensabschnitte und Veränderungen

Lebensabschnitte und Veränderungen – Mückenelefant-Podcast #084

Chancen und Veränderungen: Für mich haben die vergangenen zwei Monate eine ganz besondere Bedeutung: Parallel zu den Herausforderungen, die die Corona-Krise mit sich gebracht hat, bin ich in einen völlig neuen Lebensabschnitt gestartet. Nach rund 20 gemeinsamen Jahren haben nun nicht meine Kinder das Nest verlassen, sondern ich 😉 Ich bin ganz allein ins knapp 70 Kilometer von meiner Heimatstadt Herne entfernte Kempen umgezogen – in ein wundervolles Haus, in dem ich Wohnen und Arbeiten optimal miteinander verbinden kann. Ein lang gehegter Traum von mir.

Ziemlich zeitgleich mit meiner Umzugsplanung traten die Corona-bedingten Schulschließungen und die Kontaktbeschränkungen in Kraft. Und auch mein Unternehmen wurde damit vor große Herausforderungen gestellt. Ich verlor von heute auf morgen alle Aufträge an Schulen, meine bisherige Haupteinnahmequelle, und hatte plötzlich vor allem eines: Zeit. Zeit für mich und meinen Umzug. Zeit zum Krafttanken und Nachdenken. Und Zeit, um mich beruflich neu aufzustellen. Denn wenn ich eines zu Beginn dieses neuen Lebensabschnittes ganz deutlich spüre, ist es, dass ich unbedingt mein Herzensziel vorantreiben möchte, so viele Menschen wie möglich darin zu begleiten, wieder zu sich selbst zu finden, sich zu erlauben, sie selbst zu sein, harmonische Beziehungen mit ihren Mitmenschen zu führen und ein erfülltes Leben zu leben.


In dieser sehr persönlichen Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich unter anderem darüber,

  • wie sich dieser neue Lebensabschnitt für mich anfühlt und was mich in diesen Tagen am meisten motiviert.
  • weshalb ich mich beruflich verändern und mich von meinem Claim „Die Nachwuchsversteherin” verabschieden möchte.
  • welche beruflichen Pläne ich habe und worauf ihr gespannt sein dürft.
  • welchen Einfluss das in den kommenden Wochen und Monaten auf diesen Podcast haben wird und welche Veränderungen anstehen.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

———–

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN:

Mückenelefant-Podcast #077: „Umgang mit Ängsten in Zeiten von Corona”

 

INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Schreibe einen Kommentar