Sebastian Purps-Pardigol im Bildungsspirit-Interview zum Thema "Lehrer als Führungskräfte"

Lehrer als Führungskräfte – Bildungsspirit-Interview #028 mit Sebastian Purps-Pardigol

Mein heutiger Gast im Bildungsspirit-Interview ist Sebastian Purps-Pardigol. Der heutige Führungskräftetrainer, Organisationsberater und erfolgreiche Autor (u. a. „Führen mit Hirn”) verbindet in seinen Coachings und Publikationen die Erfahrungen gelungener Unternehmenskulturen mit den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Gemeinsam mit dem Neurobiologen Prof. Dr. Gerald Hüther gründete er zudem die Non-Profit-Initiative „Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen”.

Sebastians Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit unzähligen internationalen Unternehmen lassen sich auch wunderbar auf das System Schule übertragen – betrachtet man Lehrer als Führungskräfte.

In diesem Video spreche ich mit Sebastian unter anderem darüber, …

  • welche Rahmenbedingungen wir brauchen, damit Menschen, insbesondere Schüler, über sich hinaus wachsen können.
  • was innere Bilder, Vorbilder und Glaubenssätze mit dem Nutzen unausgeschöpfter menschlicher Potenziale zu tun haben.
  • wie durch eine nachhaltige Veränderung der bisherigen Denk- und Arbeitsweisen eine echte Verbindung zwischen Lehrern und Schülern hergestellt werden kann, von der beide Seiten nur profitieren können.
  • wie wichtig Authentizität sowie ein gewisses Maß an Offenheit und Fehlbarkeit auch für Lehrer als Führungskräfte sind.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

————

INFOS ZU SEBASTIAN PURPS-PARDIGOL:

Website: https://sebastian-purps-pardigol.com
Facebook: https://www.facebook.com/sebastian.purps.pardigolInstagram: https://www.instagram.com/sebastian_purps_pardigol

Non-Profit-Initiative „Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen”:
https://kulturwandel.org


BÜCHER:

„Führen mit Hirn – Mitarbeiter begeistern und Unternehmenserfolg steigern“ von Sebastian Purps-Pardigol:
https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/fuehren_mit_hirn-9968.html

„Digitalisieren mit Hirn – Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter für den Wandel gewinnen“ von Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren:
https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/digitalisieren_mit_hirn-14854.html

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Post A Comment