Meine 3 Quick-Tipps im Themenmonat „Angst vor Nähe” – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #022

Meine 3 Quick-Tipps im Themenmonat „Angst vor Nähe” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #022

Unsere Gedanken beeinflussen unser Handeln – unsere Gedanken sind ursächlich für unerwünschte Verhaltensmuster in Beziehungen mit unseren Mitmenschen: Angst vor Nähe, Verlustangst, Bindungsangst … Die Meisterin der Gedanken, beziehungsweise des Hinterfragens eigener Gedanken, ist für mich die Begründerin der Methode „The Work“ und Bestsellerautorin Byron Katie. In der vierten Podcast-Folge meines Themenmonats „Angst vor Nähe“ möchte ich dir als Quick-Tipps daher Byron Katies Strategie vorstellen, mit der du deine belastenden oder ängstigenden Gedanken hinterfragen beziehungsweise entkräften kannst.

Zum Thema „Angst vor Nähe“ habe ich in diesem Monat auch bereits drei andere Podcast-Folgen veröffentlicht: Höre gerne in die Folgen #019 bis #021 rein.

Übrigens: Statt eines neuen Monatsthemas gibt es im Dezember einen Selbstliebe-Adventskalender von mir auf die Ohren! Vom 1. bis 24. Dezember 2020 öffnet sich in meinem Podcast jeden Morgen ein neues Audio-Türchen für dich – das kann z. B. ein Denkanstoß sein, eine berührende Geschichte, eine kleine Übung oder eine Meditation.

Mein Selbstliebe-Adventskalender ist gefüllt mit Besinnlichkeit, Entspannung und ein paar Überraschungen. Sei es dir wert: Nimm dir jeden Tag diese paar Minuten Zeit für dich und deinen Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstannahme.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

No Comments

Schreibe einen Kommentar