Meine 3 Quick-Tipps im Themenmonat „Perfektionismus” – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #013

Meine 3 Quick-Tipps im Themenmonat „Perfektionismus” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #013

Da der September schon bald um ist, kommt hier schon Teil 4 meines Themenmonats „Perfektionismus“. In den ersten drei Podcast-Folgen dieses Monats habe ich dich bereits an der Auseinandersetzung mit meinem eigenen Perfektionismus teilhaben lassen, habe meine liebe Freundin Anette zu den Ursprüngen ihres Perfektionismus interviewt und ihr die bewegende Frage gestellt: „Wer wärst du ohne deinen Perfektionismus?“. In der letzten Folge ging es dann um eure zahlreichen Fragen rund um Perfektionismus und den inneren Kritiker. Nun gibt es wie in jeder vierten Folge eines Monats meine Quick-Tipps: Kleine Anregungen, die du direkt für dich in deinem Alltag nutzen kannst.

Trotzdem es ja Quick-Tipps sind, ist diese Folge mal etwas länger geworden, weil ich vorneweg noch ein paar Worte zur Angst, von anderen Menschen abgelehnt zu werden, loswerden wollte. Damit habe ich auch persönliche Erfahrungen, denn der Glaubenssatz „Du gehörst nicht dazu.“ begleitete mich bereits seit meiner Kindheit. Außerdem spreche ich darüber, wie wir statt Hetze und Druck in unserem Leben wieder zu mehr Leichtigkeit und Flow gelangen kommen. 

Ab Minute 17 beginnen dann die eigentlichen Quick-Tipps – dieses Mal drei Übungen: Loslassen, Perspektivwechsel und stärkende Affirmationen. Probiere es aus. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Einfluss solche kleinen Veränderungen auf uns und unser Befinden haben.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

No Comments

Schreibe einen Kommentar