Mückenelefant-Podcast #079: Musik macht Kinder stark (Interview mit Musiktherapeutin Zita Martus)

Musik macht Kinder stark: Interview mit Musiktherapeutin Zita Martus – Mückenelefant-Podcast #079

Musik macht Kinder stark. Musik kann innerhalb von Sekunden unsere Stimmung verändern, denn sie hat einen emotionalen und physiologischen Effekt auf uns. Und sie kann – in Kombination mit entsprechenden Songtexten – dabei helfen, belastende Glaubenssätze loszuwerden und durch Affirmationen zu ersetzen, die das Selbstvertrauen unserer Kinder stärken und ihnen neue Kraft schenken.

Wie das funktioniert, darüber spreche ich in der heutigen Folge des Mückenelefant-Podcasts mit meinem Gast Zita Martus. Als Musiktherapeutin, Pädagogin und „Mutmacherin” gibt Zita Workshops und Seminare für Erwachsene und Kinder und bietet Klangreisen für mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und innere Ruhe. Gemeinsam mit ihrem Mann Robert hat sie zudem das Unternehmen „Soundhorn” gegründet, über das sie wundervolle personalisierte Kinderlieder für verschiedene Gefühls- und Lebenslagen vertreiben. 

In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich mit Zita unter anderem darüber, …

  • wie es ihr als Kind nach dem frühen Tod ihres Vaters erging und welchen Trost und Halt ihr die Musik seitdem gegeben hat.
  • welche positiven Effekte Musik auf unsere Stimmung und unser Selbstvertrauen haben kann.
  • welchen wertvollen Beitrag z. B. personalisierte Mut- und Trostlieder, die die Kinder mit ihrem eigenen Namen ansprechen, für eine positive Persönlichkeitsentwicklung leisten können.
  • mit welchen Ritualen wir neue positive Glaubenssätze in unseren Alltag und den unserer Kinder integrieren können.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge ganz viel für dich mitnehmen. Zita und ich freuen uns auf eure Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

————–

INFOS ZU ZITA MARTUS:

Website: https://www.zita-martus.at
Instagram: https://www.instagram.com/zita_martus
Facebook: https://www.facebook.com/zita.martus

Soundhorn – Personalisierte Kinderlieder
Website: https://www.soundhorn.at
Hörproben: https://www.soundhorn.at/hoerproben
Instagram: https://www.instagram.com/soundhorn
Facebook: https://www.facebook.com/soundhorn.at

Bis Ende Juli 2020 bekommst du mit dem Code „Mückenelefant” 10 Prozent Rabatt auf die personalisierten Kinderlieder von Soundhorn.

 

INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Schreibe einen Kommentar