Mückenelefant-Podcast #066: Neujahrsspecial: Power Speech für Mamas & Papas

Neujahrsspecial: Power Speech für Mamas & Papas – Mückenelefant-Podcast #066

Silvester. Morgen startet ein neues Jahr. Und ein neuer Tag, an dem wir wählen können. An dem wir uns als Eltern entscheiden können, unsere negativen Gedanken, Sorgen und unser schlechtes Gewissen abzulegen. Eine neue Sicht auf uns und unsere Kinder zulassen. Frisch, frei und liebevoll zu sein. Voller Dankbarkeit und Liebe für das, was in uns und unseren Kindern steckt. Für das, was nicht erst herangezogen werden muss, sondern schon längst da ist. Und schon immer da war.

Das können wir jeden Tag im Jahr, nicht nur heute oder morgen. Dennoch steht Neujahr symbolisch für einen Neuanfang. Daher habe ich mir für diese Folge des Mückenelefant-Podcasts etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Power Speech für Mamas und Papas.

Mit dieser Speech möchte ich dich darin bestärken, dich selbst zu akzeptieren und anzunehmen. Zu sehen, was für ein Wunder du bist und welches Wunder dein Kind ist. Und dass alles, was wir an uns selbst kritisieren oder wobei wir uns im Mangel fühlen, Dinge sind, die wir über uns „gelernt” haben, als andere Menschen über uns geurteilt und uns bewertet haben. Menschen, die uns verletzt haben, weil sie selbst verletzt waren oder sind. Menschen, die mit sich selbst und auch mit uns als Kindern sehr hart ins Gericht gegangen sind. In dieser Folge geht es darum, das alles ein bisschen heilen zu lassen und beschwerende Gedanken im alten Jahr zurückzulassen. Ein Seelenstreichler für Mamas und Papas – eine Umarmung aus Worten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Ich wünsche dir einen wundervollen, entspannten Jahresausklang, und viel Freude beim Hören dieser Folge. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu lesen, wie sie dir gefallen hat (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Komm gut ins Neue Jahr!

Alles Liebe,
deine Simone

 

———–

Im Hintergrund dieser Podcast-Folge läuft GEMA-freie Musik von TerraSound

———–

INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Schreibe einen Kommentar