Mückenelefant-Podcast #016: Neujahrs-Vorsätze für Eltern

Neujahrsvorsätze für Eltern: Für sich sorgen und Ballast abwerfen – Mückenelefant-Podcast #016

Neues Jahr, neue Vorsätze – Jetzt ist 2019 schon ein paar Tage alt und ich verspreche euch: In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts geht es ganz sicher nicht darum, Lastern wie Süßigkeitenkonsum oder Rauchen den Kampf anzusagen. Vielmehr möchte ich euch heute Impulse für gute Vorsätze geben, die ihr als Eltern für euch selbst und damit letztendlich auch für eure Kinder in Angriff nehmen könnt. Denn nur, wenn ihr gut genug auf eure eigenen Bedürfnisse achtet, habt ihr auch ausreichend positive Energie, Entspannung und Gelassenheit für eure Familie übrig.

In dieser Podcast-Folge …

  • zeige ich dir, mit welcher einfachen Übung du unnötigen Ballast in Form von fremder Verantwortung aufspüren und loslassen lernen kannst.
  • gebe ich dir ein paar hilfreiche Fragestellungen an die Hand, mit deren Hilfe du es schaffen kannst, dich wieder mehr auf deine eigenen Bedürfnisse zu fokussieren.
  • helfe ich dir, wieder mehr auf dein Bauchgefühl zu hören, anstatt auf das, von dem du glaubst, dass es „die anderen” von dir erwarten.
  • lade ich dich dazu ein, ebenfalls gute Vorsätze für die Beziehungsarbeit mit deinem Kind zu fassen.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen. Ich freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

No Comments

Post A Comment