Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Perfektionismus” – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #012

Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Perfektionismus” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #012

In diesem Monat dreht sich in meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ alles rund um das Thema „Perfektionismus“. In meiner Solo-Folge #010 „Wie du deinen Perfektionismus loswirst“ sowie dem Interview mit meiner Freundin Anette in Folge #011 „Wer wärst du ohne deinen Perfektionismus?“ habe ich euch dazu aufgerufen, mir eure Fragen rund um Perfektionismus und den inneren Kritiker zu schicken. Denn in jeder dritten Folge eines Monats beantworte ich eure Fragen in einer reinen Q&A-Session.

Mit der heutigen Folge gibt es meine ausführlichen Antworten auf die folgenden Fragen:

1. Was ist Perfektion?

2. Wie hängen Perfektionismus und innerer Kritiker zusammen?

3. Woran erkenne ich das? Was ist angebracht und was übertrieben? Wie komme ich da raus? Zum Beispiel bei Social Media: Ich mache immer erst mal eine Doktorarbeit daraus und komme dann nicht in die Umsetzung.

4. Ich weiß ganz viel darüber, was ich tun muss, aber ich bekomme es innerlich nicht umgesetzt.

5. Wie kann der vorprogrammierte Autopilot perspektivisch umprogrammiert werden?

6. Ich habe das Thema, dass manches zu mir gehört und manches nicht und mir ist nicht klar, was mich gerade antreibt. Sicherheit der Eltern oder ist es mein eigenes Sicherheitsbedürfnis? Wie kann zwischen meinen eigenen Glaubenssätzen und denen von anderen – Eltern, Erziehung, Umfeld – unterschieden werden?

7. Ich habe Angst davor die Rüstung abzulegen, weil ich dann denke nicht attraktiv, liebenswert und interessant zu sein. Wie fasse ich den Mut, ohne die Rüstung in den Spiegel zu schauen?

8. Wie kann ich die Stimme leiser werden lassen?

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

No Comments

Schreibe einen Kommentar