Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Selbstliebe” – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #003

Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Selbstliebe” | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #003

In diesem Monat dreht sich in meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ alles rund um das Thema „Selbstliebe“. In meiner ersten Folge „Meine 7 Schritte hin zur Selbstliebe“ sowie dem Interview mit der wundervollen Kat Wulff „Wie ich lernte, mich selbst zu lieben“ habe ich euch dazu aufgerufen, mir eure Fragen rund um Selbstliebe zu schicken. Denn in jeder dritten Folge eines Monats beantworte ich eure Fragen in einer reinen Q&A-Session.

Mit der heutigen Folge gibt es meine ausführlichen Antworten auf die sechs folgenden Fragen:

1. Meine größte Baustelle ist die Selbstakzeptanz oder auch die Selbstannahme. Ich habe ein großes Problem, meinen Körper mit seinem Gewicht so anzunehmen, wie er ist, und ihm Gutes zu tun und auf ihn zu hören.

2. Ein Ziel, das ich nach wie vor verfolge, ist es, meinem Urvertrauen zu folgen und äußeren Einflüssen nicht so viel Kraft zu geben. Meine Frage ist: Wie kann ich das trainieren, um dem Ganzen näher zu kommen? Gerne hätte ich auch Tipps, die ich gerade in Situationen anwenden kann, in denen die Zweifel überwiegen und ich mich wieder von mir entferne.

3. Wie schaffe ich es, mein inneres Drama zu stoppen, wenn ich merke, dass ich mich gerade wieder reinsteigere? Wie schaffe ich es loszulassen?

4. Wenn Selbstliebe ein Gefühl wie die Liebe ist, wie bekomme ich es dann? Denn Liebe funktioniert ja dummerweise nicht auf Knopfdruck und den Selbstliebe-Knopf habe ich bei mir noch nicht gefunden … 

5. Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für mich, denn was mir Selbstliebe erschwert, sind mein Perfektionismus und meine eigenen Ansprüche (an mich selbst, aber auch insgesamt), die das Leben sehr anstrengend machen und oft hemmen bis lähmen können …

6. Warum fühle ich mich manchmal unsicher und schwach, obwohl ich vom Kopf her weiß, dass es gut ist, was ich mache?

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

WEITERFÜHRENDE INFOS:

„Mediale Medizin – Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung” von Anthony William:
https://www.randomhouse.de/Buch/Mediale-Medizin/Anthony-William/Arkana/e492019.rhd

Video „Fish Love“ (Rabbi Dr. Abraham Twerski):
https://www.youtube.com/watch?v=lKG-3nAUQkY

No Comments

Schreibe einen Kommentar