Bildungsspirit Kurzimpuls #008: Regelverstöße in der Schule: Was können Lehrer tun?

Regelverstöße in der Schule: Was können Lehrer tun? (Schulregeln und Klassenregeln) – Bildungsspirit-Kurzimpuls #008

In der Schule gelten für Kinder andere Regeln als zuhause. Und in deinem Unterricht gelten für deine Schüler vielleicht andere Regeln als bei anderen Lehrern im Kollegium. Wirst du von deinen Schülern manchmal damit konfrontiert, dass in deinem Unterricht bestimmte Dinge nicht erlaubt sind, die für Kollegin Schmitt vielleicht okay sind? Oder hast du häufig mit Schülern zu tun, die die Schulregeln oder deine Klassenregeln absichtlich missachten? Wie gehst du mit solchen „Regelbrechern” um?

In dieser Folge der Bildungsspirit-Kurzimpulse …

  • gehe ich auf die verschiedenen Verantwortungsbereiche innerhalb der Schule ein.
  • gebe ich dir Tipps und Tricks für den Umgang mit Schülern, die deine Klassenregeln oder die Schulregeln infrage stellen und/oder brechen.
  • erkläre ich, warum es für dich wichtig ist, dir deinen eigenen „Tanzbereich” immer wieder bewusst vor Augen zu führen und dessen Grenzen zu akzeptieren.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Post A Comment