Ralf Schmitt im Bildungsspirit-Interview

Spontaneität: Tipps für mehr Flexibilität im Unterricht – Bildungsspirit-Interview #017 mit Ralf Schmitt

Mein heutiger Gast im Bildungsspirit-Interview ist der Improvisationskünstler, Speaker und Experte für Flexibilität Ralf Schmitt. Ralf hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen „flexibel im Kopf” zu machen. Mit seiner Firma „Impulspiloten” begleitet er Organisationen in Veränderungsprozessen – für mehr Flexibilität im Alltag und in unternehmerischen Prozessen.

In diesem Video spreche ich mit Ralf unter anderem darüber, …

  • wie Spontaneität und Improvisation für einen lebendigen Unterricht sorgen können, an dem Lehrer und Schüler mehr Freude haben.
  • wie Lehrer zu „Impulspiloten” werden können – also Persönlichkeiten, die bei ihren Schülern neue Impulse „pflanzen”.
  • was es mit seinem Ansatz der „Navituition” auf sich hat und wie Lehrer von dieser Eigenschaft enorm profitieren können.
  • mit welchen Tipps und Tricks (wie z. B. Improspielen) Lehrer die Motivation und Lernbereitschaft ihrer Schüler steigern können.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

 

————

INFOS ZU RALF SCHMITT:

Website: https://www.schmittralf.de

Facebook: https://www.facebook.com/Ralf.Schmitt.Moderator.Autor.Speaker

Instagram: https://www.instagram.com/impulspilot

Buch „Ich bin total spontan – wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt: Von der Kunst, aus dem Bauch heraus zu handeln” (Ralf Schmitt und Torsten Voller):
https://www.amazon.de/Ich-bin-total-spontan-rechtzeitig/dp/3424200417

Ralf Schmitts Auftritt bei GEDANKENtanken: „So geht Spontanität”:
https://www.youtube.com/watch?v=vtO6PsfPtSA

 

 

 

No Comments

Post A Comment