Tiertypen-Modell: Das Eichhörnchen – Bildungsspirit-Kurzimpuls #005

Eichhörnchen brauchen eine sichere Höhle. Ordnung, Struktur und bekannte Rituale geben den Eichhörnchen unter deinen Schülern die Sicherheit, die sie benötigen, um sich in der Schule wohlzufühlen. Auch wenn Eichhörnchen eher zu den ruhigeren Kindern gehören, können ihr Misstrauen sowie ihre Neigung zu Abgrenzung ihre Lehrer ganz schön fordern. Wie du mit den herausfordernden Eigenschaften dieser Schüler entspannt umgehen kannst, dafür gebe ich dir in diesem Bildungsspirit Kurzimpuls-Clip Tipps und Tricks an die Hand.

In dieser Folge erfährst du, …

  • woran du die Eichhörnchen in deiner Klasse erkennst.
  • was Eichhörnchen verunsichert und wie du Ihnen helfen kannst, sich wieder wohlzufühlen.
  • warum du gestressten Eichhörnchen mit Einzelarbeit eine „Entspannungsphase” anbieten kannst.
  • wie du Eichhörnchen Feedback geben kannst, das sie auch wirklich erreicht.

 

Das Eichhörnchen ist nur einer von vier Tiertypen, die dir in einer Klasse begegnen. In den letzten beiden Kurzimpuls-Clips hatte ich bereits die Schülertypen „Schaf” und „Wolf” vorgestellt – nächste Woche bekommst du von mir dann noch Tipps und Tricks für einen entspannten Umgang mit den Kakadus.

Willst du wissen, welcher Tiertyp dich selbst am besten beschreibt?
Hier gelangst du direkt zu meinem Tiertypen-Test.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

————

Hier findest du alle Blog-Artikel und Videos zu meinem Tiertypen-Modell und den anderen drei Tiertypen.

 

 

No Comments

Post A Comment