Bildungsspirit Kurzimpuls #003: Tiertypen-Modell: Das Schaf

Tiertypen-Modell: Das Schaf – Bildungsspirit-Kurzimpuls #003

Eine große Herausforderung für alle Lehrer: In der Schule treffen viele Kinder mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeitstypen aufeinander. In meinem letzten Kurzimpuls-Clip habe ich bereits die verschiedenen Tiertypen kurz vorgestellt: Die einen Schüler sind sensible Schafe – dazu gesellen sich immer auch kleine Wölfe, Kakadus und Eichhörnchen. In den nächsten Wochen gebe ich dir Tipps und Tricks für einen professionellen und gleichzeitig entspannten Umgang mit jedem der vier Schülertypen in deiner Klasse. Heute starten wir mit Tiertyp 1, dem Schaf.

In dieser Folge erfährst du, …

  • woran du die Schafe in deiner Klasse erkennst.
  • mit welchen simplen Ritualen du die für Schafe so wichtige Wohlfühlatmosphäre schaffen bzw. beibehalten kannst.
  • welche Rolle Lob und Anerkennung für Schafe spielen.
  • warum du Schafe mit der Übertragung kleiner Dienste glücklich machen kannst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Schaf ist nur einer von vier Tiertypen, die dir in einer Klasse begegnen. In den nächsten drei Clips bekommst du von mir dann noch Tipps und Tricks für den Umgang mit den WölfenEichhörnchen und Kakadus.

Willst du wissen, welcher Tiertyp dich selbst am besten beschreibt?
Hier gelangst du direkt zu meinem Tiertypen-Test.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich unglaublich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch direkt unterm Video auf YouTube oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook)!

Deine Simone

————

Hier findest du alle Blog-Artikel und Videos zu meinem Tiertypen-Modell und den anderen drei Tiertypen.

Seminar "Der entspannte Lehrer"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar