Mückenelefant-Podcast #059: Unerfüllter Kinderwunsch und künstliche Befruchtung (Interview mit Sabrina von Sabrina's Diary)

Unerfüllter Kinderwunsch und künstliche Befruchtung: Interview mit Sabrina von Sabrina’s Diary – Mückenelefant-Podcast #059

Unerfüllter Kinderwunsch stellt eine große psychische Belastung für die betroffenen Frauen und Männer dar. Mit jedem Monat, in dem es mal wieder nicht geklappt hat, werden Druck und Leid größer. Das alles kennt mein heutiger Gast im Mückenelefant-Podcast, die 30-jährige Sabrina, nur zu gut: Seit mehr als 3 Jahren versuchen sie und ihr Mann bereits ein eigenes Baby zu bekommen.

Vor einigen Monaten haben sie sich dann nach langer Abwägung und einiger Verunsicherung für eine künstliche Befruchtung in einer Kinderwunschklinik entschlossen: mithilfe der sogenannten ICSI-Methode (Intracytoplasmatische Spermieninjektion). Unter dem Account-Namen „Sabrina’s Diary” teilt Sabrina sehr ehrlich und offen ihre persönliche Kinderwunsch-Reise auf YouTube und Instagram mit anderen Betroffenen und Interessierten. Unverkennbar dabei sind Sabrinas positive Lebenseinstellung und ihre Zuversicht. Sie möchte mit ihrem Video-Tagebuch ein klares Zeichen setzen, unerfüllten Kinderwunsch enttabuisieren, andere Frauen beziehungsweise Paare über Kinderwunsch-Behandlungen aufklären und diese für ihren persönlichen Weg zum Wunschkind stärken. Und gleichzeitig eine für sie wichtige Botschaft verbreiten: Bloß keine unnötige Zeit verlieren.

In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich mit Sabrina unter anderem darüber,

  • welchen Einfluss der bislang unerfüllte Kinderwunsch auf die Beziehung zu ihrem Mann hatte.
  • woher sie auch in dieser schwierigen Lebensphase die positive Energie und Motivation für ihr neues Projekt „Sabrina’s Diary” nimmt.
  • warum sie und ihr Mann so lange gewartet haben, bis sie sich für eine künstliche Befruchtung entschieden haben.
  • welche Tipps sie jedem Paar mit auf dem Weg geben möchte, das das Gefühl hat, dass bei ihnen möglicherweise „etwas nicht in Ordnung ist”.

 

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge ganz viel für dich mitnehmen. Sabrina und ich freuen uns schon unglaublich auf eure Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook).

Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind.

Deine Simone

 

INFOS ZU SABRINA:

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC93FhJGUb6NDcQX5SBgY-Gg

Instagram: https://www.instagram.com/sabrinas._diary

Facebook-Gruppe „Sabrina’s Kinderwunsch”: https://www.facebook.com/groups/552869665518634

 

 

INFOS ZUM RETREAT „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN” FINDEST DU HIER

Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca

No Comments

Post A Comment