Wa(h)re Gesundheit – Wissen ist Macht | Interview mit Krystian Manthey | Themenmonat „Schmerzen” – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #068

Wa(h)re Gesundheit – Wissen ist Macht! | Interview mit Krystian Manthey | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #068

Was sind Zivilisationsleiden? Welche Hauptursachen stecken hinter den größten Volkskrankheiten? Was bedeutet Gesundheit wirklich? Und welche Rolle spielt dabei unser Kopf? Darüber spreche ich in diesem Interview mit Medizinredakteur und Autor Krystian Manthey.

Krystian Manthey galt als austherapierter Schmerzpatient. Er bekam die Diagnose „unspezifisches Schmerzsyndrom“. Alle Mittel und Wege der herkömmlichen Medizin waren ausgeschöpft. Aufgrund der weiterhin bestehenden Schmerzen und der damit verbundenen Ratlosigkeit, bildete er sich zum Medizinredakteur weiter. 

In seinem Buch „Wa(h)re Gesundheit“ beschreibt er den Weg zu mehr Gesundheitskompetenz und gibt praktische Tipps für Übungen und Wegweiser für ein gesünderes Leben.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.



WEITERE INFOS ZU KRYSTIAN:

Buch „Wa(h)re Gesundheit – Der Gesundheitskompass im Therapie-Dschungel“:
https://www.kamphausen.media/wahre-gesundheit

KRYSTIANS TIPPS:

https://www.cochrane.org/
https://mezis-finden.mezis.de/

No Comments

Schreibe einen Kommentar