Was müsste passieren, damit sich mein Leben verbessert? Diese Frage stellen sich Lehrer und Eltern immer wieder. Komm, wir gehen auf die Reise und finden für jede Herausforderung die richtige Antwort.

Durchblick bekommen und Überflieger werden – das gelingt mit Weiterbildungen von Simone Kriebs. Mit einem umfassenden Einblick in die menschliche Denkweise und konkreten Hilfestellungen erleichtert sich jeder Anwender den Umgang mit anderen Menschen.

Simone Kriebs begeistert ihr Publikum! Ob Großveranstaltung oder kleiner Workshop – Simone Kriebs versteht es, ihr Publikum für ihre Themen zu begeistern und mitzureißen.

Sabine Fischer
Regionales Bildungsbüro, Unna

Lieblingslehrer – Die Schülerversteher

Lehrer Nummer Eins an der Schule werden, kann für Pädagogen ein interessantes Ziel sein. Es geht hier weniger darum, mit dem Kollegium in den Wettbewerb zu gehen und um die Gunst der Schüler zu ringen, sondern sich selbst auf den Prüfstand zu stellen, die eigene…

Vorzeigelehrer – Die Kunst sich souverän zu präsentieren

Schüler zur Ruhe zu motivieren ist spielend einfach. Ein Lernumfeld schaffen, in dem das Wissen geräuscharm und ohne Reibung zwischen Lehrern und Schülern hin- und herfließt äußerst simpel. Denn der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt in der Präsentationsfähigkeit der Pädagogen. In unserem Seminar “Vorzeigelehrer” lernen…

Superlehrer – Endlich wieder Freude am Unterricht

Brave Schüler, höfliche Umgangsformen, Spaß am Lernen und niveauvoller Umgang miteinander. Für viele Lehrer ist eine solche Vorstellung schlicht und ergreifend utopisch. Der Umstand, dass es aber Lehrer gibt, die ihre Schüler steuern können, zeigt, dass die Erreichung dieses Ziels definitiv möglich ist. In unserem…

Das Herz einer Frau – Rückzug nach Andalusien

Wenn du dich schon kurz nach dem Aufstehen wieder ins Bett legen möchtest, wenn du ständig “Ja” sagst und “Nein” meinst. Wenn du dir selbst nicht genügst und deine ganze Kraft in Dinge steckst, die dich von Ziel und innerer Zufriedenheit wegführen – dann brauchst…

Turnaround – Die Unternehmensberatung für deine Persönlichkeit

“Die anderen sind immer schuld! Das war schon immer so! Da kann man nichts machen! Ich hatte eine schlimme Kindheit!” Mit dieser Einstellung hast du dein Ticket für deine Einsamkeit gelöst. Ständig fällt dir irgendetwas runter. Jedes Fettnäpfchen nimmst du mit. Dein Blut kocht. Lächeln…

Hypno-System-Coach – Für Einsteiger und Fortgeschrittene

(Train-the-Trainer-Intensivweiterbildung auf Mallorca) “Schau mir in die Augen, Kleines.” Zu therapeutischen Hypnose-Behandlungen gehört weit mehr als nur das Pendel zu schwingen. Wer seinen Klienten erfolgreich den Weg weisen möchte, sollte das ganze Spielfeld überblicken. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen…