Seminar "Der entspannte Lehrer"

Sichere dir deinen Platz!

Der entspannte Lehrer – Gestärkt und gelassen durch den (Schul)alltag

Fühlst du dich als Lehrer ständig gestresst vom Schulalltag? Treibt dich das Verhalten deiner Schüler manchmal innerlich zur Verzweiflung? Versuchst du in solchen Situationen einfach nur dich „zusammenzureißen” und irgendwie die Schulstunde zu überstehen? Kannst du in deiner Freizeit schlecht abschalten und nimmst diese negativen Gefühle aus der Schule mit nach Hause?

Wenn du diese Fragen zukünftig mit einem klaren „Nein!” statt einem „Ja, leider …” beantworten können möchtest, gehst du mit meinem Seminar „Der entspannte Lehrer” den ersten Schritt in die richtige Richtung. Denn alles beginnt bei dir selbst. Bei deiner Persönlichkeit und deiner inneren Haltung.
Ob du dich in deinem Beruf und darüber hinaus gestresst oder entspannt fühlst, liegt allein in deiner Hand …

Hast du schon mal vom Gesetz der Resonanz gehört? Gleiches zieht Gleiches an – und zwar durch Gedanken und Gefühle. Was du denkst und wie du dich fühlst, das strahlst du aus. Wenn auch unbewusst. Und das nehmen auch deine Schüler wahr. Deswegen beschäftigen wir uns diesem kompakten Seminar gezielt mit der Stärkung deiner Persönlichkeit. Dies erreichen wir, indem wir theoretisches Wissen über die Funktionsweise unseres Gehirns sowie über Kommunikation mit praktischen Übungen verbinden.

In meinem Seminar „Der entspannte Lehrer” lernst du in angenehmer Atmosphäre und losgelöst vom schulischen Umfeld, wie du …

  • auf deine Schüler wirkst.
  • mit Unsicherheiten und Ängsten besser umgehen kannst.
  • deine negativen inneren Glaubenssätze erkennen und abbauen kannst.
  • Fehler in der Kommunikation mit deinen Schülern vermeidest und dich besser durchsetzen kannst.
  • Provokationen entschärfen und mit Kritik gelassener umgehen kannst.
  • deinen Schülern mit unkonventionellen Methoden Wissen vermitteln kannst und ihre angeborene Begeisterungsfähigkeit wieder erweckst.

All dies mit einem einfachen Ziel vor Augen: Deinen Alltag entspannter zu gestalten, damit du wieder mehr Freude an deinem Beruf und in deinem Familienleben hast. Mit der Teilnahme an diesem Seminar machst du dir und deiner Gesundheit ein großes Geschenk!

Zielgruppe: Lehrer, Fachkräfte aus der pädagogischen Arbeit, alle die Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen haben.

Umfang: 1 Tag (9–18 Uhr)

Termine


Seminarleitung: Simone Kriebs, Andreas Reinke (Lehrer, Betreiber der Facebook-Seite „Inspiration für Eltern und Pädagogen”, Autor der Bücher „Das wird Schule machen – Kein Bildungssystem kann besser sein als seine Lehrer” und „VertrauensBildung – Wege aus der Schulangst”), Kat Wulff (Sängerin & Stimmtrainerin) und weitere Referentenchule machen – Kein Bildungssystem kann besser sein als seine Lehrer” und „VertrauensBildung – Wege aus der Schulangst”)

Ort: Literaturhaus Herne Ruhr, Bebelstraße 18, 44623 Herne

Teilnahmebeitrag: 195,- €