Lehrercoaching: Selbstfürsorge im Lehrerberuf

Sichere dir deinen Platz!

Lehrercoaching | Selbstfürsorge im Lehrerberuf

Bist du der Überzeugung Schule braucht mehr Beziehung als Gehorsam? Fühlst du dich manchmal gestresst oder überfordert mit den alltäglichen Herausforderungen, die deine Lehrerrolle so mit sich bringt? Fällt es dir schwer abzuschalten und dich zu erholen? Wünschst du dir mehr Austausch mit Gleichgesinnten und hilfreiche Methoden und Techniken, die deinen Lehreralltag entstressen? Dann ist mein Lehrercoaching genau das richtige für dich!

Wie wäre es, wenn du…

  • dich in einer Gruppe von gleichgesinnten Lehrkräften über deine Herausforderungen austauschen könntest?
  • die Wertschätzung und Bestätigung bekommen würdest, die du dir wünschst?
  • kreative Lösungsfindungen für hartnäckige Herausforderungen finden würdest?
  • wieder entspannter und gelassener durch deinen Alltag gehen könntest?
  • dich wieder selbstwirksam fühlen würdest und dein Selbstvertrauen gestärkt wäre?
  • die schulischen Probleme nicht mehr mit nach Hause nehmen würdest?

Ich sage dir aus meiner langjährigen Erfahrung:
Das ist definitiv möglich!

 

Lehrercoaching – mehr Selbstfürsorge im Lehrerberuf

Lehrer/in zu sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Leider ist es nach wie vor so, dass Lehrerkräfte sehr stark auf ihr Schulfach ausgebildet werden und weniger für den Umgang mit Menschen. Doch das ist letztendlich das, was Lehrerkräfte machen: Sie begleiten Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenenwerden. Neben den curricularen Faktoren ist es heute unerlässlich sich auch mit seiner eigenen Lehrerpersönlichkeit zu beschäftigen, um den gestiegenen Anforderungen gelassener begegnen zu können.

Wenn auch du dich nach einem geschütztem Austausch sehnst, um deine eigene Lehrerpersönlichkeit zu stärken, dann melde dich jetzt für mein Lehrercoaching an.

 

Umfang

10 wöchentliche Livecalls à 1,5 h via Zoom
Vom 21.4. bis 30.6.2021 treffen wir uns immer mittwochs von 19:30 bis 21 Uhr via Zoom (außer am 12.05.21). Alle Sitzungen stehen für 48 Stunden als Aufzeichnungen im Kursbereich bereit, so kannst du die Inhalte bei Bedarf nachholen.

Hier noch einmal eine Übersicht 10 Termine:
01) Mi, 21.4.2021
02) Mi, 28.4.2021
03) Mi, 5.5.2021
04) Mi, 19.5.2021
05) Mi, 26.5.2021
06) Mi, 2.6.2021
07) Mi, 9.6.2021
08) Mi, 16.6.2021
09) Mi, 23.6.2021
10) Mi, 30.6.2021

Preis: 479 Euro

Termine