Wie du deinen Perfektionismus loswirst – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #010

Wie du deinen Perfektionismus loswirst | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #010

Neuer Monat, neues Thema in meinem Podcast: Im September dreht sich bei „Einfach mal gut zu mir“ alles um das Thema Perfektionismus und um unseren Umgang mit dem „Inneren Kritiker“.

Perfektionismus und Selbstliebe beeinflussen sich stark. Sich und seinen Körper jeden Tag ein Stückchen mehr anzunehmen, die Selbstliebe wachsen zu lassen – dazu gehört auch, den eigenen Perfektionismus abzulegen.

Eine gute Verbindung zu sich selbst zu pflegen, ist die Basis dafür, echte Verbindungen zu unseren Mitmenschen aufzubauen. Selbstliebe ist die Basis dafür, unseren Mitmenschen Liebe zu schenken.

In dieser Folge erzähle ich davon, was mir geholfen hat, meinen Perfektionismus zu befrieden und zu verändern. Ich spreche darüber, welche Funktion Perfektionismus häufig in unserem Leben übernimmt und warum es vielen Menschen sehr schwer fällt, ihn wieder abzulegen. Ich möchte dich dazu einladen, deinen Perfektionismus einmal mit anderen Augen zu sehen und liebevoller mit dir selbst umzugehen. In diesem Rahmen wartet auf dich auch eine kleine Meditation, die dich dabei begleiten soll, dich wieder frei und leicht zu fühlen. Denn der Drang nach Perfektion bremst deine Lebensfreude …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

WEITERFÜHRENDE INFOS:

>> Weitere Informationen zu meiner Hypnose-Onlineausbildung gibt es hier <<

No Comments

Schreibe einen Kommentar