Wie du in 6 entscheidenden Schritten lernst, deinen Körper zu lieben – „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #006

Wie du in 6 entscheidenden Schritten lernst, deinen Körper zu lieben | „Einfach mal gut zu mir”-Podcast #006

Neuer Monat, neues Thema in meinem Podcast: Auf vielfachen Wunsch dreht sich bei „Einfach mal gut zu mir“ im August alles um das Thema Körpergefühl und darum, wie es gelingen kann, den eigenen Körper zu lieben.

Bereits im Rahmen meines Themenmonats „Selbstliebe“ im Juli erreichten mich viele Fragen, bei denen es darum ging, den eigenen Körper nicht annehmen zu können und sich ständig im inneren Konflikt zu befinden. Besonders die kritische Sicht auf das eigene Körpergewicht und die Figur spielten bei meinen Hörerinnen eine große Rolle.

Gerne widme ich diesen inneren Konflikten und ihrer Befriedung einen ganzen Podcast-Monat: Den Auftakt dieses Themenmonats macht meine persönliche Story: Denn auch ich war noch nicht immer so dankbar für meinen Körper, wie ich es heute bin. Es gab sogar lange Phasen, in denen ich mich für meinen Körper geschämt habe und mich vor bestimmten Körperteilen sogar geekelt habe …

Woran das lag und wie sich die negativen Gefühle für meinen Körper in Annahme und sogar Liebe verändert haben, davon berichte ich in dieser sehr persönlichen Folge. Außerdem verrate ich dir, welche 6 Schritte entscheidend dazu beitragen können, die Sicht auf deinen Körper ins Positive zu verändern und ihn sogar zu lieben.

Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die sich wirklich so annehmen können, wie sie sind – mit allem, was sie haben oder nicht haben. Mir persönlich ist noch nie jemand begegnet, der wirklich aus seinem tiefsten Inneren absolut mit allem an sich komplett zufrieden war. Ich glaube, es gibt verschiedene Ausprägungen: Wie stark beeinflusst mich das? Wie stark kann ich mich annehmen oder wie stark lehne ich mich und meinen Körper ab? In dieser Folge lade ich dich dazu ein, erst einmal eine aktuelle „Bestandsaufnahme“ deines Körpergefühls zu machen, bevor du die 6 Schritte in Richtung Körperannahme und -liebe gehst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Meinen Podcast kannst du natürlich auch auf Spotify, in iTunes und allen gängigen Podcast-Apps anhören und abonnieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (gerne hier unter dem Beitrag, über mein Kontaktformular oder auch unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

Eine Übersicht über alle „Einfach mal gut zu mir”-Folgen findest du übrigens auch hier auf meiner Seite „Podcast”.


Retreat "Harmonische Beziehungen leben" auf Mallorca


 

WEITERFÜHRENDE INFOS:

„Einfach mal gut zu mir“ Podcast-Folge #003: „Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat ‚Selbstliebe‘”

>> Weitere Informationen zu meiner Hypnose-Onlineausbildung gibt es hier <<

No Comments

Schreibe einen Kommentar